• Galileo-TherapieDer Mechanismus eines Galileo-Vibrationsgerätes wurde dem natürlichen Bewegungsablauf des Menschen beim Gehen nachempfunden. Das Galileo-Trainingsgerät setzt Reizmuster wie beim Gehen ein wodurch grundlegende Muskelfunktionen optimal trainiert werden.Zur Seite Galileo-Therapie →
  • HomöopathieHomöpathie wird auch als Regulations-therapie bezeichnet. Vereinfacht bedeutet das, dass Krankheitssymptome dem Menschen signalisieren, dass sich sein Körper in einem Ungleichgewicht befindet, welches dieser durch die Krankheits-symptome selbst zu regulieren versucht.Zur Seite Homöopathie →
  • Hydrojet-MassageDie Hydrojet-Massage vereint die thera-peutischen Elemente der Massage und Wärmetherapie und lindert gezielt schmerz- hafte Verspannungen. Das Hydrojet Massa-gegerät bietet zahlreiche Optionen in Bezug auf die Intensität der Wasserstrahlen sowie auf den Körperbereich, welcher Linderung erfahren soll. Zur Seite Hydro-Jet-Massage →
  • KnochendichtemessungMit einer Knochendichtemessung kann die Knochen-Mineraldichte Ihrer Wirbelsäule und Hüfte messen. Erkrankungen wie z.B. Osteoporose können so frühzeitig erkannt werden. Das von uns angewandete DXA Verfahren bietet eine hohe Verlässlichkeit und Aussagekraft bei minimaler Strahlenbelastung. Zur Seite Knochendichtemessung →
  • Laser-TherapieBei der Lasertherapie handelt es sich um eine schonende Behandlungsmethode bei chronischen und schmerzhaften Erkran-kungen des Bewegungsapparates. Sie stellt oftmals eine hochwirksame Alternative zu einer medikamen- tösen oder auch operativen Behandlung dar und ist weitest-gehend schmerzfrei.Zur Seite Laser-Therapie →
  • Proliferations-TherapieZiel der Proliferationstherapie ist es Schmerzen zu mindern, welche durch verletzte oder degenerative Sehnen, Bänder oder Gelenk- kapseln verursacht werden. Um diesen Zustand zu erreichen werden Injektionen mit einer hochprozentigen Traubenzuckerlösung direkt an die schmerzenden Gelenke gesetzt.Zur Seite Proliferations-Therapie →
  • Pulsierende Magnetfeld-TherapieBei der pulsierenden Magnetfeldtherapie handelt es sich um ein schmerzfreies Naturheilkunde- verfahren. Besonders bei Entzündungen und Schmerzen sowie als begleitende Therapie bei Wund- und Knochenverletzungen empfiehlt sich eine pulsierende Magnetfeldtherapie.Zur Seite Magnetfeld-Therapie →
  • Stoßwellen-TherapieDie Stoßwellen-Therapie ist ein neues Ver- fahren, welches besonders zur Behandlung von chronischen und schmerzhaften Erkran- kungen geeignet ist. Unter anderm können mit der Stoßwellen-Therapie Sehnenrei-zungen und Schleimbeutelentzündungen be- handelt werden. Zur Seite Stoßwellen-Therapie →
  • Wirbelsäulen-VermessungDie 3D/4D Wirbelsäulenvermessung ermöglicht eine strahlungsfreie und schnelle optische Vermessung des menschlichen Rückens und der Wirbelsäule. Vielfältige klinische Fragestellungen der Körperstatik und ihrer funktionellen Zusammenhänge können dargestellt werden. Zur Seite Wirbelsäulen-Vermessung →
  • Kinesio TapingBei Kinesio Taping handelt es sich um eine ganzheitliche Behandlungsmethode in der Physiotherapie und Sportmedizin. Der Begriff Kinesio Taping leitet sich vom Wort Kinesiologie ab, welches für Bewegungslehre steht. Unter Kinesio Taping versteht man die Verbesserung der Beweglichkeit durch Bänder. Zur Seite Kinesio Taping →
  • KryotherapieDie Kryotherapie ist auch bekannt als Kältetherapie (griechisch krýos = Kälte, Eis, Frost) und wird seit der Antike zur Behandlung frischer Verletzungen und anderer Erkrankungen angewandt. Im Freizeitsport ist die Kryotherapie Bestandteil der Erstversorgung bei Sport- verletzung nach dem PECH Schema.Zur Seite Kryotherapie →
  • Periradikuläre TherapieEine periradikuläre Therapie (PRT) ist die perkutane Applikation von Medikamenten – in der Regel als Kombination eines Lokalanästhetikums und eines Steroids – an eine Nervenwurzel (Radix) im Rahmen der Schmerztherapie von radikulären Schmerzen, welche sich einer Nervenwurzel zuordnen lassen. Zur Seite Periradikuläre Therapie →